- Text: Alice Muitoevoli Rugai
- Regie: Max Radestock
- Ausstattung: Julia Zangger
- Musik: Justus Verdenhalven
- Objekt-Coaching: Leah Wewoda
- Theaterpädagogik: Julie Tiepermann, Florian Bilbao
- Regieassistenz: Carlotta Pehlke
- Audiodeskription: Felix Koch, Johanna Krins
- Sprecherin Audiodeskription: Lisa Brinckmann
- Spiel: Leon Kasili Zawadi, Anja Kunzmann, Natascha Manthe, Mariana Senne
Im Leben von ICH läuft ganz sicher nicht alles rund: ICH ist verliebt in Lucie — hat aber Andrej geküsst, muss sich um die kleine Schwester küm- mern, bekommt die Periode, hat eine Mutter ohne Freizeit und soll unbedingt Abitur machen. Und dann büchst auch noch ICHs geliebter Hamster und heimlicher TikTok-Star aus.
Wie entkommt man dem Hamsterrad, wenn gerade alle etwas von einem wollen? Das Stück von Alice Rugai macht sich zusammen mit einer mutigen Hauptfigur auf die Suche nach Identität und Selbstbestimmung, beleuchtet humorvoll gesellschaftliche Ansprüche ans Erwachsenwerden und hinterfragt die Schubladen in unseren Köpfen. Das Stück ist entstanden im Rahmen einer Kooperation mit dem Studiengang Szenisches Schreiben der Universität der Künste Berlin.
Perform Europe ist ein von der Europäischen Union unterstütztes Finanzierungsprogramm für den europäischen Sektor der darstellenden Künste. Für das Projekt „Breaking the Hamster Wheel“ kooperiert Theater Strahl mit dem Mierscher Theater und dem TAK Liechtenstein.


